während der Schultage

Über den Unterricht der Ganztagsschule hinaus bietet die CGG eine Betreuung für Schüler*innen der Jahrgangsstufen 1 – 6 in der Zeit von 6:00 – 18:00 Uhr an. Insbesondere an den kurzen Tagen haben die Kinder die Möglichkeit, sich in spannende Nachmittagsangebote im Rahmen unserer Betreuung einzuwählen.

Nachmittagsangebote

Nach dem Unterricht bieten wir verschiedene fakultative Aktivitäten für unsere Schüler*innen an. Teils realisiert durch unsere Pädagog*innen, teils in Zusammenarbeit mit externen Partner*innen.

Derzeit werden etwa Basteln/Kreatives Gestalten, eine Spiele-AG, Sport- und Bewegungsspiele, eine Theatergruppe sowie die Mitwirkung in der Schülerzeitungsredaktion angeboten. Die Zusammenarbeit mit externen Partnern erweitert diese Palette um Kinderyoga, Töpfern und Instrumentalunterricht in unserem Haus sowie Leichtathletiktraining beim TSV Gera und vielfältige Angebote des Christlichen Vereins Junger Menschen e.V. (CVJM).

Nachmittagsangebote Mai 2024

Nachmittagsangebote Juni 2024

Betreuung während der Ferien

Eine Ferienbetreuung wird während der Thüringer Schulferien täglich von
7:00 – 16:00 Uhr für alle Schüler*innen der Jahrgangstufen 1 – 6 angeboten. Nach Abfrage des Betreuungsbedarfs im Vorfeld der jeweiligen Ferien, wird von unserem Erzieherteam ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Davon ausgenommen sind folgende Schließzeiten:

14 Tage in den Sommerferien (immer 2. und 3. Ferienwoche)

Thüringer Weihnachtsferien

Thüringer Pfingstferien = Tag nach Himmelfahrt