Staatlich anerkannte

Ersatzschule

CGG als Staatlich anerkannte Ersatzschule

Seit dem 01.01.2023 darf die CGG den Titel einer „Staatlich anerkannten Ersatzschule“ führen. Dies macht uns sehr stolz und glücklich und ist zugleich Auszeichnung der geleisteten Arbeit – für uns als Schule, für die Schüler*innen und deren Eltern und in besonderer Weise für unser gesamtes Personal. Auch in Verbindung mit unserem besonderen, pädagogischen Konzept ist dies eine tolle Bestätigung.

Die CGG ist damit in der Lage, selbst Prüfungen abzunehmen, die anschließenden Abschlüsse sind staatlich anerkannt, beispielsweise um den eigenen Bildungsweg mit Ausbildung oder Studium fortzusetzen.

Weiterhin hat die CGG nach mittlerweile erfolgter zusätzlicher Beantragung den Status als Ausbildungsschule erlangt, sodass nun auch Referendar*innen bei uns ausgebildet werden dürfen.